Weinwanderung 2023

 

Weinwanderung nach Wintersheim, einer Gemeinde im Landkreis Mainz-Bingen zwischen Mainz und Worms, mit ca. 300 Einwohnern. Dort besuchten wir das geschichtsträchtige Weingut Dätwyl von Heike und Heiko Dettweiler. Die Vorfahren stammen aus der Schweiz.

 Auf einer gemütlichen Weinwanderung erfuhren  wir von Heiko viel Interessantes über Wein und Weinanbau. Bei einer Rast konnten wir schon die  ersten Weine verkosten und mit einer Brezel stärken. Anschließend ging es zurück zum Weingut. Bei einem guten Tropfen und lecker zubereitetem Essen von Heike Dettweiler konnten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen, bevor wir wieder nach Hause fuhren.

 

Vielen Dank an Gisela Lampert für die toller Organisation der Wanderung, und Rolf Sawatzki für die Bilder

 

Wanderer auf Facebook
Wanderer auf Facebook
Besucherzaehler